Auch Murstätten ist im Corona-Modus

Bleibt der Golfplatz offen? Wann startet die Midweek-Challenge? Findet das Eröffnungsturnier am 4. April statt? Ab wann sind die Garderoben und Duschen benützbar? Die Corona-Krise macht klarerweise auch vor unserem Golfclub nicht Halt und viele offene Fragen beschäftigen unsere Mitglieder und Greenfee-Gäste. Die einzige klare Antwort aber, die derzeit das Management und das Sekretariat geben können, die lautet: „Genaues weiß man nicht, Entscheidungen müssen Tag für Tag neu getroffen werden.“

Im Detail heißt das: Der Golfplatz ist in jedem Fall bis Sonntag, 15. März, geöffnet – wie es danach weiter geht, hängt auch vom ÖGV ab, der bereits intensiv versucht, vom staatlichen Krisenmanagement eine Entscheidung zu bekommen, wie es aktuell mit der Öffnung bzw. Schließung der Golfplätze aussieht. Und nach dieser Entscheidung wird sich klarerweise auch der GC Gut Murstätten richten (müssen). Dass Bewegung an der frischen Luft derzeit durchaus sinnvoll ist, spricht eher für ein Offenbleiben – es könnte allerdings sein, dass das Bistro wieder geschlossen wird.

Bereits fest steht aber: Um das Clubpersonal zu schützen, bleibt ab Montag, 16. März, das Clubsekreariat (und damit auch der Pro-Shop) für Gästebesuch geschlossen! Carsten und Co. erledigen zwar den üblichen Bürodienst, ein direkter Kontakt zu Mitgliedern und Gästen findet bis auf weiteres allerdings nicht statt, Startzeit-Buchungen (falls der Platz geöffnet ist) sind online oder per Telefon möglich, für Greenfee-Zahlungen wird wie im Winterbetrieb vor dem Eingang ins Clubhaus ein Briefkasten aufgestellt.

Auch das Clubrestaurant bleibt bis auf weiteres zu. Ob die Midweek-Challenge am 1. April und das Eröffnungsturnier am 4. April stattfinden können, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, ist aber eher unwahrscheinlich. Fix abgesagt ist bereits der Elternabend zum Junior-Golfprogramm am Dienstag, 17. März, und auch das Marshall-Treffen findet nicht statt. Der Start des Mannschaftstrainings ist mit 10. April derzeit noch aufrecht.

Unser Tipp: Am besten informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage über die aktuellen News, inwieweit die Corona-Krise auch den Golfbetrieb im GC Gut Murstätten beeinflusst.