Lana und Jan sind unsere Club-Champions 2019

Jetzt ist es also tatsächlich passiert: Nach der unglaublichen Rekordserie von zehn Meistertiteln in Folge wurde Philipp Hödl bei der Murstättner Clubmeisterschaft 2019 als Champion abgelöst! Der neue Clubmeister heißt Jan Hribernik, der erst Ende des Vorjahres nach Murstätten gewechselt war: Der Newcomer  lieferte sich am zweiten Tag mit seinen härtesten Konkurrenten Fabian Monschein und Gregor Grahsl einen echten Matchplay-Kampf und holte sich am Ende mit einem Schlag Vorsprung den Titel.  Dabei spielte Jan (von Weiß!) eine großartige Par-Runde, Fabian eine 73 und der nach dem ersten Tag führende  Gregor eine 75er-Runde.  Phlipp Hödl wurde mit vier Schlägen Rückstand nur Vierter, gewann aber als „Trostpflaster“ den Titel in der Mid-Klasse.

Spannend verlief auch das Damen-Match um den Clubtitel, das sich von Beginn an die junge Lana Malek und Theresa Zotter (die aus dem Murtal nach Murstätten kam) lieferten: Erst im Stechen ging der Sieg und damit ihr erstr Clubmeistertitel an Lana. Sissi Glieder hatte mit neun Schlägen Rückstand keine Chance auf die Titelverteidigung, siegte aber ebenfalls in der Mid-Wertung.

Die weiteren Clubmeister 2019: Klasse Senioren: Petra Huberts und Walter Mathy; Klasse Masters: Ingrid Holzer und Sepp Hubmann. Alle Ergebnisse und einen ausführlichen Bildbericht gibt’s in der nächsten Fore-Ausgabe.