Staatsmeistertitel für unsere Lana, Silber für Murstättner Mid-Herren!

Der Erfolgslauf der Murstättner Spitzengolfer geht weiter! Für die absolute Sensation sorgte dabei Lana Malek (im Bild rechts) bei den österreichischen Nachwuchsmeisterschaften im GC Himberg-Gutenhof: Unsere regierende Clubmeisterin spielte sich am Schlusstag am letzten Loch noch ins Stechen gegen die Deutsche Helen Marlene Briem, das Lana dank ihrer Nervenstärke mit Birdie auch für sich entschied und sich damit den internationalen Meistertitel in der U16-Klasse sicherte!

Nur  hauchdünn am Staatsmeistertitel ist das Murstättner Mid-Amateurteam vorbeigeschrammt! Die Mannschaft um Captain Christoph Temmer, mit Philipp Hödl, Martin Muchitsch, Roland Grasch, Philipp Essl, Christoph Rothschedl, Martin Arntz und Christoph Jöbstl kämpfte sich im GC Fürstenfeld-Loipersdorf mit jeweils 3:2-Siegen gegen Linz-St. Florian und gegen GC Föhrenwald bis ins Finale der 1. Division vor und lieferte dort dann dem GC Murhof einen großen Kampf: Der Vierer Muchitsch/Grasch und Philipp Essl sorgten sogar für eine 2:0-Führung – nach einer Niederlage von Martin Arntz hatten dann jeweils noch Philipp Hödl und Christoph Rothschedl die Chance auf den dritten entscheidenden Punkt – aber beide mussten letztlich auf der 18 ihr Match verloren geben! Murstätten aber gratuliert seinen Mid-Herren herzlich zum österreichischen Vizemeistertitel!