Bronze und Aufstieg für unsere Mid-Amateurteams

Das Murstättner Midamateur-Team hat wieder einmal bewiesen, dass es in Österreich fix zur absoluten Spitze zählt! Bei den Staatsmeisterschaften  im GC Mühlviertel war klarerweise von Captain Philipp Essl und seiner Erfolgstruppe die Titelverteidigung oberstes Ziel, und mit dem 3:2 Sieg über Zell am See in Runde 1 war der erste Schritt auch getan. Dem neuerlichen Titelgewinn im Wege stand dann lediglich der spätere Staatsmeister GC Murhof, der im Halbfinale unsere Mannschaft mit einem 4:1-Sieg aus dem Titelrennen nahm. „Tatsächlich war das eine weit engere Partie“, sagte Captain Philipp Essl, „als es das Ergebnis vermuten lässt. Denn drei der fünf Matches wurden erst auf den letzten Löchern entschieden!“ Im Spiel um Platz 3 und die Bronzemedaille zeigte die Mannschaft (es spielten die Vierer Philipp Essl/Andreas Nickl-Steiner, Alexander Wernig/Fabio  Monschein sowie im Einzel Philipp Hödl, Gregor Grahls und Martin Arntz) nochmals eine starke Leistung und besiegte den GC Mondsee mit 3:2.  Diese Bilanz ist jedenfalls österreichweit einzigartig: Mit dem neuerlichen Medaillengewinn erreichte Murstätten in den letzten sieben Jahren bereits zum siebenten Mal das Halbfinale und gewann dabei die sechste Medaille auf Bundesebene!
Eine Erfolgsmeldung gab es auch von unserem neu gebildetes Mid-Am-Damenteam: Dort hatte Captain Katja Vampl zum Einstieg in die erste Staatsmeisterschaft im GC Herzog Tassilo natürlich den Aufstieg in die 2. Division als Ziel ausgegeben – und dieses Ziel wurde auch erreicht! Nach einem 1,5:1,5-Remis am ersten Tag gegen den härtesten Konkurrenten GC Ottenstein wurden in den weiteren zwei Runden dank starker Leistungen vor allem der überragenden Elisabeth Glieder, aber auch von Barbara Loidolt/Dolezal und dem Vierer Alexandra Sonnleitner/Katja Vampl die Teams von GC Richardhof und Dolomitengolf Osttirol jeweils 2:1 gebogen. „Unser Wunsch, den Aufstieg zu schaffen, ist gelungen und wir freuen uns auf uns auf eine spannende Meisterschaft im nächsten Jahr in der 2. Liga“, bilanzierte zufrieden Katja Vampl.