Die Murstättner Herren sind steirische Meister!

Dass der GC Murstätten als Golfresort die Nummer 1 der Steiermark ist, lässt sich ja alljährlich ganz offiziell aus dem Ranking der Leading Golf Courses herauslesen. Jetzt aber ist der GC Murstätten auch sportlich die steirische Nummer 1: Bei den Landesmeisterschaften am GC Schloss Pichlarn holte sich unser Herren-Team um Sportwart und Clubserienmeister Philipp Hödl mit drei Siegen erstmals den Meistertitel!

Dem 3:2-Sieg zum Auftakt gegen GC Murtal ließen Philipp Hödl, Fabio Monschein, Gregor Grahsl, Tobias Longus, Martin Arntz und Cristian Wolfart am 2. Tag einen 3:2-Sieg gegen den siegverwöhnten GC Murhof folgen. Für das Highlight sorgte dabei Gregor Grahsl, der mit einem Hole in One auf dem 18.Loch die Partie für sich entschied. Im Finale ging es schließlich gegen die Maria Lankowitzer, die am Ende nervenstark ebenfalls mit 3:2 niedergekämpft wurden: Philipp Hödl und Martin Arntz entschieden ihre Partien jeweils am 18. Loch für sich, den dritten Punkt steuerte Tobias Longus (3/2) bei.

Damit wurde die kurz unterbrochene Erfolgsserie der Murstättner Teams nun wieder eindrucksvoll fortgesetzt.